Trello

Trello

Heute sprechen wir über ein weiteres unserer Lieblingstools für deine Selbständigkeit in der Schweiz. Trello kannst du dir vorstellen wie eine digitale Pinnwand, die du mit anderen teilen kannst. Du kannst Trello auf deinem Handy und aber auch am Laptop nutzen.

Trello Einsatzgebiete

Trello kannst du dir kostenlos herunterladen. Es gibt ganz viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Wir lieben Trello, da du es mit anderen teilen kannst. Zum Beispiel die ersten Brainstormingideen für www.selbstaendigefrauen.ch haben wir auf einem Board festgehalten und wir konnten sie immer erweitern.

Suchst du beispielsweise schon lange ein Tool, um mit allen deinen Kunden zu kommunizieren? Allenfalls ist das eine Möglichkeit. Oder auch die Zusammenarbeit an Projekten kann Trello erleichtern.

Auf dem Bild links findest du einige Beispiele, wie du Trello einsetzen kannst. Die Liste ist aber nicht abschliessend und es gibt so viele Einsatzgebiete.

Wie komme ich zu Trello?

Auf dem Handy kannst du dir das kostenlose Trello App in deinem Store herunterladen. Dann kannst du auf deinem Laptop ebenfalls die Desktop Version herunterladen und mit dem gleichen Login anmelden. So hast du immer alles an beiden Orten synchronisiert.

Merke dir

Trello ist kostenlos, es gibt aber auch eine kostenpflichtige Variante ab einer gewissen Anzahl an Boards bzw. Arbeitsbereichen.

Wir wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass mit deinen ersten Trello Boards.

Unsere Tipps findest du auch immer als Kurzfassung auf:

Deine Jana & Lisa