Podcast erstellen

podcast erstellen

Im letzten Jahr haben wir uns intensiv mit dem Thema Podcast erstellen auseinander gesetzt. Vielleicht kennst du ja auch den Podcast von Jana für alle doTERRA Beraterinnen.

Podcast Hoster

Wir empfehlen dir deine MP3 Datei auf einer Hosting Plattform hochzuladen. Die Episoden werden beim Podcast Hoster gespeichert und danach automatisch beispielsweise auf Spotify geteilt. Ein Podcast Hoster bietet dir die Möglichkeit Episoden zu planen, mit einem Bild und einem Titel beziehungsweise Text zu ergänzen oder zu nummerieren. Es gibt ganz verschiedene Podcast Hoster.

Jana verwendet Anchor. Anchor hat eine kostenlose Version und ist perfekt für den Einstieg in die Podcast Welt.

Unsere Recherchen ergaben, dass Podigee der beliebteste Anbieter ist und auch die besten und meisten Zusatzfunktionen bietet.

Es gibt aber noch viele weitere Podcast Hoster.

Merke dir

Ein Podcast Hoster ermöglicht dir Episoden zu strukturieren, zu planen und auf Plattformen wie Spotify oder Itunes zu veröffentlichen.

Wir wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass bei deinem ersten Podcast. Im Online Kurs zeigen wir dir dann auch, wie wir die MP3 Dateien schneiden und Musik hinzufügen können. Podcast erstellen – kann so einfach sein!

Unsere Tipps findest du auch immer als Kurzfassung auf:

Deine Jana & Lisa